Über uns
Unsere Geschichte, Mitarbeiter und Kunden.
Beim der Finanzteam SSR steht die Zufriedenheit und die passgenaue Absicherung unserer Kunden im Mittelpunkt. Wir kümmern uns, damit du mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben hast.
Dein Finanzteam SSR
Für Mittel-, Unter- und Oberfranken.
Vor Ort: in Scheinfeld und Weisendorf.
Digital: Deutschlandweit.
Wie läuft die Beratung ab?
1. Kennenlern-Termin vereinbaren
Bei unserem ersten Treffen nehmen wir uns die Zeit, dich und deine Situation genau kennenzulernen.
Wir erfassen deine Daten und sprechen darüber was dir wichtig ist.
2. Prüfung der Unterlagen
Vertragscheck: Wir prüfen deine bestehenden Versicherungsverträge auf Herz und Nieren. Dabei analysieren wir alle Details und stellen sicher, dass du optimal abgesichert bist.
3. Konzeptvorstellung
Preise und Leistungen besprechen: Wir präsentieren dir ein maßgeschneidertes Konzept. Dabei gehen wir detailliert auf die Preise und Leistungen ein und besprechen eventuelle Versicherungslücken.
4. Entscheidung
Deine Wahl: Du entscheidest, ob du den Weg mit uns gehen möchtest. Wir geben dir alle notwendigen Informationen, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.
5. Umsetzung
Wir regeln alles weitere: Wenn du dich für uns entscheidest, übernehmen wir die komplette Umsetzung.
Dazu gehören Dinge wie die Kündigungen bestehender Verträge, Bestandsübertragungen und die Neuanträge.
Welche Kosten entstehen?
Bei uns entstehen dir keine Kosten für die Beratung. Unsere Beratung ist kostenfrei und unverbindlich. Beim Abschluss einer Versicherung erhalten wir vom Versicherer eine einkalkulierte Abschluss- und/oder Bestandsprovision. Diese Provision ist bereits im Beitrag enthalten und wird nicht separat von dir bezahlt.
Wir finanzieren unseren regionalen Betrieb mit Büros vor Ort mit qualifizierten Mitarbeitern, investieren in die Ausbildung junger Menschen und tragen unsere Steuerlast. Ein Teil unseres Einkommens stammt aus diesen Provisionen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur von zufriedenen Kunden profitieren können, die wir bestmöglich beraten haben. Daher sehen wir in Provisionen keinen Anreiz zu Fehlberatungen. Es ist wichtig zu verstehen, dass auch andere Vertriebsformen wie Makler (z.B. Online-Vergleichsportale und andere Makler) diese Provisionen erhalten. Bei uns erhälst du oben drauf einen super Service und Hilfe wenn es darauf ankommt.
Unsere Geschichte
1936
Georg Dresel bildet den Startpunkt unseres Kundenbestandes. 1966 startet er mit dem Verkauf von Sterbegeldversicherungen und arbeitet Jahrzehntelang mit dem Deutschen Herold zusammen.
1976
Franz Dresel übernimmt den Kundenbestand seines Vaters und führt diesen weiter.
2002
Der heutige Mitinhaber Johannes Scholz startet seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Zurich Versicherung
2005
Johannes Scholz startet mit seiner eigenen Zurich Agentur in die Selbstständigkeit
2016
Andreas Schätzer und Johannes Reidinger übernehmen als Finanz- und Versicherungsagentur Schätzer & Reidinger GmbH die Nachfolge der Zurich-Agentur Franz Dresel GmbH in Scheinfeld.
2018
blabla
2024
Zusammenschluss der Agenturen Scholz und der Finanz- und Versicherungsagentur Schätzer & Reidinger GmbH.
Gemeinsam für unsere Kunden als Finanzteam SSR GmbH & Co. KG
Zukunft
Weiter mit dem bestreben Euch den bestmöglichen Service und eine erstklassige Beratung bieten zu können.
Unsere Kooperationspartner
Jetzt einen Termin vereinbaren!
In unserem Online-Kalender könnt Ihr ganz leicht einen Termin mit Eurem Ansprechpartner vereinbaren.